Wir machen Ihre Gartenmöbel wieder fit für den Sommer!

Restauration Gartenmöbel

rechts: unbehandelte Sonnenliege, verwittert

links: Sonnenliege nach erfolgter Restauration 

verwittertes Holz

Das Holz war vorgängig schlecht bis garnicht behandelt. Im Winter wurde es der Witterung ausgesetzt und hat stark darunter gelitten. 

geöltes Holz

vorher/nacher. Durch die Behandlung mit unseren hochwertigen, umweltfreundlichen Holzölen werden die Poren vom Holz verschlossen und die Möbel wetterressistent gemacht

individuelle Wünsche?

Ob Stühle, Tische, Sonnenliegen oder Ihr Lieblingsobjekt...  wir behandeln sämtliche Möbel aus Holz und machen diese fachmännisch wetterfest. 



Warum soll ich meine Möbel mit Öl behandeln?

 

Im Normalfall sind Gartenmöbel mit handelsüblichen Holzlasuren behandelt. Diese Lasuren blättern nach und nach ab und es entstehen Stellen, wo Feuchtigkeit eintritt. Dauerhafte Feuchtigkeit zerstört das Holz. Bei erneuter Behandlung mit Holzlasur wird das Material stets dunkler und verliert so seine natürliche Optik. Beim Ölen hingegen ist ein Abblättern, wie bei Holzlasuren, nicht möglich. Holzliegen, Stühle, Tische, etc. sehen natürlicher aus.

Die von uns verwendeten Öle sind Naturprodukte und haben den tollen Nebeneffekt, bei Hautkontakt keine gesundheitlichen Schäden anzurichten. Auch ist eine Nachbehandlung mit Öl einfach zu handhaben, wenn die erste Beschichtung erst mal fachmännisch aufgetragen wurde. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0